Freitag, 15. April 2011

Muskatnuss, guter Begleiter beim Feiern

Ich habe das gute potenzial des MAO Hemmers gefunden; denn wenn man anfängt zu googeln sieht man auf anderen Seiten wie die Leute Abstürze schieben und nicht mehr klarkommen.
Ich mag Muskatnuss in kleinen Mengen wirkt es stark bewegungs Anregend, Farbintensiver und man muss ganze Zeit reden da man so viel Energie hat . Man nimmt am besten ein gekauftes Gewürz (in den Muskatnuss bereits zermalen ist).
Für den Typen Mensch, der sofort die Wirkung spüren will, snieeft 1-2 kleine Fingerspitze(n).
Ansonsten das gleiche nur nicht durch die Nase sondern in den Mund, und schön halten im Mund.
Achtet auf darauf das ihr in warmer Umgebung seid und Raucher sollten nicht Rauchen, da Nikotin MAO wieder aktiviert.

Wer keine Ahnung hat von dem MAO Mechanismus hat, hier ein einfache Erklärung:
MAO: Mono Oxidase - hat jeder Mensch, sie sind dazu da Stoffe im Gehirn wieder abzubauen (am Synaptischen Spalt),  wo sich Dopamin, Serotonin und andere Glückshormone tummeln.
Hemmt ein Stoff die Funktion der Mono Oxidase so erhöht sich der jeder Anteil an Glückshormonen im Gehirn.
Das kann vorteilhaft sein ist aber auch Lebensgefährlich wenn man zu viel nimmt oder mit anderen Sachen wie Alkohol kombiniert.Wer Raucht aktiviert durch Nikotin wieder die Mono Oxidase im Gehirn  (also gut wenn ihr zuviel Muskat oder andere MAO Hemmer wie Petersilie eingenommen habt), die Wirkung geht dann immer mehr flöten.

Heute war ich z.b. stockbesoffen als ich mit einem Kumpel 2 Bier getrunken habe und 4x Muskatnuss eingenommen habe und nein das ist kein Witz..vielleicht kann man so durch die Polizei Promille Prüfung durchkommen stockbesoffen(mit 2 Bier), ist aber dennoch nicht vorteilhaft :].
Also MAO Hemmer und Alkohol sind sehr gefährlich nur wer damit Erfahrung kann sich da mal rantasten, man brauch ca.8 mal weniger Alkohol, natuerlich kommt es vorher auf die MAO-Hemmer Menge die ihr vorher eingenommen habt.

MAO und Koffein ist auch nett, allerdings hier gillt auch nicht übertreiben!

Muskatnuss änthelt außerdem Krebserzeugende Substanzen, aber es ist auch Blutreinigend, Harntreibend und Gesund in kleinen Mengen.

Viel Spaß!

Mittwoch, 13. April 2011

Sonniger Waldspazierang auf Peterselie/Myristricin

Es war ein schöner sonniger warmer Tag, der Wald Spaziergang beruhigte meine Sinne und zeigte mir wie schön es ist sich in Natur zu befinden und wie sehr wir von ihr abhängig sind, was auch immer das bedeuten soll.

Zusammen mit warmen Kaffe und 4 Packungen Petersiliensamen, bewunderte ich die Umgebung.

Dabei sollte man beachten genügend vorher zu essen, da die Petersilie ein/mehere giftige/s Apiol Namens Glykosid enthält.

Farben, das Licht einfach alles war viel Intensiever.

Kann es jedem nur empfehlen mal total abzuschalten, jedoch sollte es ein sehr warmer Tag sein denn die Ätherischen Öle halten den Körper kalt.

Viel Spaß!

Samstag, 2. April 2011

Rauchfrei mit Petersiliensamen

Ihr wollt Rauchfrei werden? Ich habe wohl eine der Besten Methoden gefunden.
Ihr habt es schon zig mal versucht von der Droge loszukommen? Dann hab ich hier einen sehr guten Tipp,für euch. Petersile allgemein neutralliesiert den alle Giftstoffe im Körper dazu gehört auch der Rauch!!
Ihr denkt euch jetzt bestimmt das funktioniert nicht und habt 1000nde von Ratschlägen bekommen.
Petersilie eignet sich nicht sehr gut zum Entzug da es dem Körper einfach zuviel Wasser entzieht und die Wirkstoffe laut eigener Erfahrung nicht sehr lang im Blut bleiben.
Deshalb rate ich euch Petersiliensamen zu essen, mag zwar komisch/eklig klingen aber dafür ist meiner Meinung nach Rauch viel ekliger wenn man sich die Folgen usw anschaut.

Petersiliensamen haben 3 sehr gute ansatzpunkte mit dem Rauchen aufzuhören:
1.Sie helfen dem Körper die Giftstoffe hinauszubefördern (Petersilie ist Blutreinigend und Gesund)
2.Hat man Petersiliensamen konsumiert, so kommt es zu KEINER  Wirkung des Nikotins, d.h. das rauchen ist zwecklos, da die giftstoffe sofortig neutralisiert werden.
3.Entzugserscheinungen (Psychische) werden aufgrund der MAO wirkung der Samen, sehr stark abgemildert (ausgenommen ersten 12-24 Stunden).

Natürlich muss vorher folgendes gegeben sein:
1. Der Wille zum Aufhören
2. Genügend Wasser trinken (2-4 Liter); Genügend Essen ( 2-3 warme Mahlzeiten am Tag), Essen neutralisiert den Körper und schmeißt zusätzlich alle Giftsoffe raus (Dabei beachten: nicht sehr Säure Haltige Substanzen wie Zucker,Zusatzstoffe,Orangensaft und Ähnliches in geringen Mengen konsumieren).

Als erstes sollte man herausfinden wie Abhängig Körper und Geist von Nikotin ist.
Ich halte rein gar nichts von den  typischen Bestimmungen wie:"wann haben Sie nach dem morgendlichen Aufstehen Lust auf eine Zig. 10 Minuten X ; 30 Minuten X;"
Meines erachtens sollte man seine Nikotin Abhaengigkeit dadurch bestimmen, wann es wieder zu dem sozuganen sehr starken Nikotinflash kommt bzw wann typische Entzugserscheinungen in Form von Geistiger abwesendheit sich zeigen, dh. :
-nach 2 Stunden ein Flash und keine Konzentrationsstörung (liegt leichte eine Abhängigkeit vor).
-nach 4 Stunden ein Flash und keine Konzentrationsstörung (liegt so gut wie keine Abhängigkeit vor).
-nach 2 Stunden ein leichter Flash und  Konzentrationsstörung (starke Abhängigkeit ). [Besonders nach Geistiger aktivität, nach schriftlichen Arbeiten, Zocken o.ä]

Es ist hilfreich seine Abhängigkeit so ermitteln aber nicht notwendig.

Will man also aufhören mit dem Rauchen, so kaufe man 20 Petersiliensamen Packungen im Läden wie Rewe.
Das kostet dann einmalig 14 € ca.
So und nun ein Chronologischer Verlauf wie man vorgehen sollte:
Generell gilt:
Morgens 1/3 Packung mit Wasser.
Nach jeder warmen Mahlzeit 1/3 Packung Petersiliensamen "essen". Bekommen sie keine Angst die Wirkung von Petersilie ist zwar fürs erste etwas heftig aber man gewöhnt sich schnell dran. GUT ZERKAUEN ca. 5 Minuten Lang. Mit Wasser runterspülen (0,5 Liter)!.
Dies ca. 10 Tage Lang und sie sind Nikotinbefreit
Abends 1/3 Packung.
1.Tag guter bester start
Rauchen sie Ihre Zig. falls sie möchten. Nach der ersten warmen Mahlzeit soll keine mehr geraucht werden!

Falls sie es nicht aushalten keine zu rauchen:
niemals eine ganze Zig! höchstens 5 Züge und weg damit.
Sie werden merken dass es eh keinen Sinn hat zu rauchen da es keine Wirkung geben wird!

Am besten ist es Die Samen Verteilt zu konsumieren als Beispiel:
1/4 Morgens 7Uhr
1/4 10 Uhr
1/4 13 Uhr
1/4 15 Uhr
1/4 17 Uhr
1/4 20 Uhr
Das macht ca. 1€ kosten am Tag wenn die Samen bei Rewe gekauft werden.
Aldi hat diese nicht immer im Sortiment kosten dort aber nur 15 Cent,dh. am Tag nur ca 30 Cent ausgaben !!!!
Billige Quellen gibt es auch im Internet,ich habe keine Ahnung wie die Qualität dort ist.Einfach nach der günstigsten Quelle in der Umgebung schauen.

Viel Spaß!