Sonntag, 12. Juni 2011

Petersilien Tee schöne Erfahrung

Ich kahm letztens auf die Idee Petersilie als Tee zu nehmen.
Ich stellte fest das es der Wirkung von Alkohol/Katzenminze etwas ähnelt. Man ist viel ausgeglichener ruhiger und einfach zufrieden.
Ich habe den Tee folgend zubereitet:
3x Petersilien Stile in den mixxer mit etwas Wasser (Mit diesen Mixxern außer TVDauerwerbedröhnung) klein gemacht, bzw wer son Mixer nicht hat einfach sehr klein mit einem scharfen Messer schneiden.
Gleichzeitig Wasser kochen (0,5 L)
Ist das Wasser und die Petersilie fertig gibt es 2 möglichkeiten:
Ich pack die Petersilie und das Wasser im in ein Teil rein (leider weiß ich nicht wie man das nennt), naja jedenfalls drückt man dann runter und durch das sieb wird dann alles gefiltert.
Falls man dieses Teil nicht hat einfach Wasser und Petersilie in ein belibiegen Behälter rein etwas ziehen lassen den Petersilien Tee und dann durch ein Sieb filtern.
Wahlweise pack ich dazu noch ein Schuss Zitrone rein ;warum? weils mir schmeckt.
Zum Geschmack des Petersilien Tees kann ich sagen, dass er garnichtmar so schlecht schmeckt, das Aussehen jedoch sehr grünlich für einen normalen Tee ist.
Die medizinische Wirkung der Droge Petersilie (auch in Tee form^^):
-Reinigt das Blut
-Säubert die Niere
-Säubert die Harnwege/ Harntreibend
-Verbessert die durchblutung
-Entschlackt
-Enthält etliche Vitamine und Spurenelemente (Vitamin C, Vitamin A, Vitamin B3(Nicotinsäure), Eisen und viele mehr)
Wer junge Petersilie benutzt sollte weniger nehmen ich hab z.Z nur alte da deshalb 3 Stiele ansonsten könnte die Wirkung zu heftig sein. Nicht zuviel davon das gillt ja bekanntlich bei fast allen dingen!
Viel Spaß beim konsumieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen